Bioethik aktuell

Tagungstipp: „Arzt sein im 21. Jahrhundert“, 29. – 31. 01. 2009 an der PMU Salzburg

Lesezeit: 26 Sekunden

Eine Tagung des Forum Medizin 21 der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität (PMU) in Salzburg widmet sich von 29. - 31. Jänner 2009 unter dem Titel „Arzt sein im 21. Jahrhundert: Erwartung - Selbstbild - Realität“ den Herausforderungen und Zukunftsvisionen des beruflichen Alltags des Arztes in drei Schwerpunkten: Information und Informationsflut, Gesundheit und Ökonomie, Arzt-Patienten-Beziehung. IMABE-Direktor Univ.-Prof. Dr. Johannes Bonelli leitet den Workshop „Heilst du noch oder optimierst du schon?! Von der Machbarkeit zur Sinnhaftigkeit in der medizinischen Versorgung“. Nähere Informationen unter http://www.forummedizin21.at/725.htm.

Institut für Medizinische
Anthropologie und Bioethik
Unterstützt von: