Bioethik aktuell

IMABE-Symposium: Palliative Care leben: Leiden. Lindern. Lernen

SAVE THE DATE!

Lesezeit: 50 Sekunden

„Palliative Care leben: Leiden. Lindern. Lernen" ist Thema des diesjährigen IMABE-Symposiums. Die interdisziplinäre Tagung findet am 26. November 2021, 09.00 bis 16.00 Uhr im Raiffeisenforum in Wien statt.

Wir freuen uns auf namhafte Experten und Expertinnen wie Andreas Heller (Palliative Care und Organisationsethik, Universität Graz), Elisabeth Medicus (Palliativmedizin, vormals Ärztliche Leiterin der Tiroler Hospiz-Gemeinschaft, Innsbruck), Raymond Voltz (Direktor des Zentrums für Palliativmedizin, Medizinische Fakultät der Universität Köln), Gabriele Pachschwöll (Leitung Palliativteam Pflege, Uniklinikum Krems), Stefan Lorenzl (Neurologe und Palliativmediziner, Stiftungsprofessur Palliative Care, Institut für Pflegewissenschaft und -praxis, PMU Salzburg), Michael Rogner (Leiter der Pflegeentwicklung, Liechtensteinische Alters- und Krankenhilfe) u.a.

Das Symposium richtet sich an Ärzte, Pflegende, klinische Gesundheitstherapeuten und Gesundheitsberufe, psychosoziale Begleiter, Hospizmitarbeiter, Seelsorger und Ehrenamtliche, Entscheidungsträger im Gesundheitswesen und alle Interessierten.

Das Programm und nähere Informationen zur Veranstaltung, inklusive Fortbildungspunkte, finden Sie hier.

Veranstaltungsort: Raiffeisen Forum Wien | Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Platz 1 | 1020 Wien
Tagungsgebühr: 65 Euro
Veranstalter: IMABE

Anmeldeschluss: 16. November 2021

>>> Hier geht es zur Anmeldung!

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Institut für Medizinische
Anthropologie und Bioethik
Unterstützt von: